+49 170 4978894‬ post@galerie-ohne-namen.de

Engagement

Hier bieten wir immer Arbeiten zu einem attraktiven Preis an – und spenden 50% an den Bundesverband Kinderhospiz e.V.

 

Aktuell:

Werner Kramer – Werkverzeichnis 3 – quattro colored – Öl auf Leinwand – 40 x 50 cm – incl.Stahlrahmung – 220 Euro

 

Thema: Die Vier galt im Mittelalter als die Zahl des Irdischen. Neben den vier Elementen gibt es die vier Himmelsrichtungen, Jahreszeiten und Temperamente sowie die vier Elemente ( Feuer, Wasser, Erde, Luft) als Grundbestandteile allen Seins. Das Quadrat galt als Feld und wurde somit der Fruchtbarkeit zugeschrieben. Bei Werner Kramer findet sich die Vier in der Serie „quattro“.

Werner Kramer

Botschafter Bundesverband Kinderhospiz:

 

„Ich engagiere mich für den Bundesverband Kinderhospiz, weil es die Schwachen sind, die unsere Hilfe am Meisten benötigen. Mein Herz schlägt für Kinder – meine Seele jedoch für kranke Kinder.“

Der Bundesverband Kinderhospiz vertritt zahlreiche stationäre und ambulante Kinderhospizeinrichtungen in Deutschland. Er setzt sich gesellschaftlich dafür ein, eine Öffentlichkeit für das Tabuthema „Kinder und Tod“ zu schaffen, betroffene Kinder sowie Familien aus dem sozialen Abseits zu holen.

 

Werner Kramer spendet jedes Jahr einen Teil der Galerieeinnahmen und sammelt auf einer vierwöchigen Wanderung im Sommer Gelder für die Kinderhospiz-Arbeit.